Skip to main content

Alexander Jenner - Workshop mit einem der bedeutendsten Pianisten aus der „Friedrich-Gulda-Generation“

This event has passed.
Sa, April 29, 2023 | 10:00
Acoustic Stage Musikquartier 1060

Mariahilfer Straße 51
1060 Wien
Österreich

Open Map

Am 29.4. findet im kleinen Ehrbarsaal von 10:00-14:00 eine Performance Class mit Gastdozenten Alexander Jenner statt.

Studierende sind herzlich eingeladen an der Performance Class mit Alexander Jenner, einem der bedeutendsten Pianisten aus der „Friedrich-Gulda-Generation“ teilzunehmen und so vom Erfahrungsschatz des außerordentlichen Pianisten zu profitieren.

Alexander Jenner

Als Schüler von Paul Weingarten, Bruno Seidlhofer und Richard Hauser diplomierte Alexander Jenner 1948 an der Wiener Musikakademie.

Er begann seine Karriere in den 1950er Jahren als Solist und Kammermusiker. Zu seinen musikalischen Kooperationspartnern gehören unter anderem die Dirigenten Mariss Jansons, Zubin Mehta, Christoph von Dohnányi und Wolfgang Sawallisch.

1969 wurde er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien, 1973 erhielt er eine außerordentliche Professur und wurde Präsident der Wiener Beethoven-Gesellschaft. Alexander Jenner ist Juror bei internationalen Klavierwettbewerben und als Leiter von Meisterkursen tätig.

Admission: Freier Eintritt

Share: